Hunde

Altdeutsche Schäferhunde
Seit nun schon ca. 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Hunden. Die Ausbildung von Schutz- und Fährtenhunden und das Besuchen von Ausstellungen stand früher im Vordergrund. Unsere Hunde legten erfolgreich Prüfungen bis Schutzhund 3 und Fährtenhund 3 ab. Auf Ausstellungen gingen wir oft als Sieger aus dem Ring.

Jetzt widmen wir uns der Zucht von Altdeutschen Schäferhunden aus reiner DDR-Linie.

Viele unserer früheren Hundekäufer suchen vergeblich den Zwingernamen „von Essex“. Durch unseren Umzug vor ca. 9 Jahren haben wir unseren Zwingernamen auf „von El Dorado“ umbenannt. Wir freuen uns natürlich sehr und wollen uns noch mal recht herzlich für die Bemühungen, uns bzw. den Zwinger von Essex zu finden, bedanken. Mit dieser Information hoffen wir, Ihnen die Suche bei Bedarf nach uns zu erleichtern.